Liebes Team von Hundeherzen.org,
 
 
 
am 19. Januar zog Lotti, sie hieß vorher Tammi, bei uns ein! Wir holten Sie aus Griesheim ab. Dort lebte sie bei der lieben Frau Riehl und drei weiteren Vierbeinern. Die Entscheidung fiel uns nicht schwer. Wir suchten für unseren Terrier-Mix „Willi“ einen neuen Freund oder eine Freundin, denn er hatte vor kurzem seinen besten Kumpel verloren. Lotti war genau die Richtige. Ein kleines Terrier-Mix-Mädchen. Schnell war die Entscheidung gefallen und wir nahmen Lotti mit nach Hause in den Norden, in die Nähe von Bremen.
 
Lotti entpuppte sich sehr schnell als kleine Prinzessin. Schlechtes Wetter findet sie schrecklich, Pfoten schmutzig machen findet sie schrecklich, einfach nur auf dem Fußboden liegen, ohne Decke oder Kissen, findet sie schrecklich, normales Hundefutter fressen findet sie schrecklich… Ich könnte hier jetzt noch vieles mehr aufzählen, was Lotti schrecklich findet…
 
Nach wenigen Minuten in ihrem neuen Heim, lag sie schon in unserem Bett – das findet Lotti also toll… Danach war das Sofa dran! Lotti zeigte sofort was ihr gefällt und was nicht. Ganz schön frech die kleine Maus.
 
Lotti hat in den vier Wochen bei uns schon viel gelernt, muss aber auch noch sehr viel mehr lernen. Die täglichen Spaziergänge mit Lotti machen riesigen Spaß. Da wir  fast täglich Rehe sehen, sind diese schon fast uninteressant und werden meistens ignoriert. Auf ihren neuen Namen hört Lotti schon sehr gut und ohne Leine laufen ist gar kein Problem mehr. Sie richtet sich sehr nach ihren Menschen und ganz besonders achtet sie auf ihren neuen „Bruder“ Willi.
 
Ein Treffen mit anderen Hunden muss Lotti leider immer lautstark kommentieren, da arbeiten wir gerade gegen an. Willi hat sie die ersten 10 Tage ignoriert, aber dann konnte auch er, ihrem Charme nicht widerstehen. Jetzt spielt der alte Herr sogar mit ihr.
 
Lotti hat sich sehr schnell eingelebt. Heute liebt sie es im Körbchen vor dem Kaminofen zu liegen und die Wärme zu genießen. In ihrem neuen großen Garten spielt sie sehr viel Bällchen und tobt nach herzenslust, natürlich nur bei schönem Wetter ;-) Wenn wir unsere Vögel in den zwei großen Außenvolieren füttern, ist sie natürlich dabei. Am besten gefallen ihr die Zwergwachteln…
 
Sie frisst mittlerweile sogar ganz normales Trockenfutter ;-) wenn sie Lust hat…
 
Lotti hat unsere Herzen erobert. Es macht Spaß mit ihr zu arbeiten, zu spielen und natürlich zu schmusen. Sie liebt es auf dem Schoß zu liegen, oder einfach nur neben uns auf dem Sofa. Sie ist eine echte kleine Schmusebacke und wir möchten sie schon jetzt nicht mehr missen.
 
 
 
Liebe Grüße von Gabi und Maik Weichelt
 
mit Willi und Lotti