Hallo liebe Freunde der Hundeherzen,
 
heute möchte ich euch die Geschichte von Cokkie erzählen,  ein tapferer kleiner Hund aus Spanien.
Cokkie kam als Pflegehund vor ca. 2 Jahren aus Spanien zu uns. Wir hatten schon des  Öftern Pflegehunde,  aber das Häufchen Elend, das da ankam war schon bedauernswert. Völlig  verwahrlost, abgemagert, eine offene Wunde am Rücken alles nicht schön.
 
  Aber schon in der ersten Nacht merkten wir dass das nicht alles ist.  Cokkie war sehr krank ist,  er hustete und bekam ganz schlecht Luft. Am nächsten Tag sind wir  zum Tierarzt. Der machte ein bedenkliches Gesicht und schickte uns in die Tierklinik, dort wurde der Hund gründlich untersucht und die Tierärztin machte uns keine Hoffnung.  Cokkie hat einen schweren Herzfehler und sie meinte,  dass er wohl die nächsten  4 Wochen nicht überlebt.  Medikamente würden da auch nichts mehr bringen.  Da kannte sie aber meinen Mann schlecht,  er bestand auf Herztabletten und eine leichte Entwässerung.  Wir waren sehr traurig, als wir von der Tierklinik nach Hause kamen,  aber da kannten wir Cokkie noch nicht.
Der kleine Kerl nahm alles mit, was er kriegen konnte:  gutes Futter, Medikamente, Streicheleinheiten, Spaziergänge und einen Platz in unserem kleinen Rudel.
Cokkie konnte leider nicht vermittelt werden;  wer will schon einen kranken Hund.  Welch ein Glück für uns.  Wir lieben den tapferen Kerl heiß und innig, er zeigt uns wie viel Lebensfreude und Lust am Leben auch bei kranken Tieren möglich ist. Und er zeigt uns jeden Tag,  das man nicht einfach aufgeben darf. Egal wie schwer man es im Leben hatte oder hat.
 
 
Wir wünschen jedem Straßenhund einen lieben Dosenöffner und jedem Mensch einen so tollen Hund wie Cokkie.
 
Liebe Grüße
 
Petra und Armin