elli1Hallo,
wir haben nun die ersten zwei Wochen mit Hund hinter uns und ich wollte gerne mal berichten, wie es gelaufen ist. Ganz kurz gesagt: Elli ist ein Schatz :-) Sie ist super freundlich zu allen Menschen, ganz geduldig und lieb mit Kindern und freut sich über jeden Hund, den wir im Park treffen. Fressen tut sie gut und gerne, allerdings lieber Nass- als Trockenfutter, und stubenrein war sie bei uns zum Glück auch von Anfang an. Sie geht total gerne spazieren und würde am liebsten allen Kaninchen und Vögeln hinterher. Leider hat sie auch unsere Meerschweinchen "zum Fressen gern", aber wir hängen jetzt die Küchentür wieder ein, dann passiert kein Unglück, wenn wir nicht da sind.
 
Sie macht bislang insgesamt einen sehr entspannten Eindruck und man kann sie prima überall mit hin nehmen. Bis jetzt hat sie auch noch nicht viel angestellt; ein Bilderbuch hat dran glauben müssen, ein Würstchen lag zu verführerisch in Hundehöhe und getragene Socken werden gerne ins Körbchen geschleppt und angekaut. Alles ganz prima also :-) Das Alleinebleiben haben wir auch schon ein bißchen geübt, aber gerade liegt sie hier im Büro unterm Schreibtisch und wartet auf die nächsten Streicheleinheiten von meinen begeisterten Kollegen. Lino ist übrigens der stolzeste Hundebesitzer, den man sich nur vorstellen kann, und umsorgt "seine" Elli ganz liebevoll.
 
Wir hatten also einen sehr guten Start, Elli hat in den paar Tagen schon sehr an Selbstvertrauen gewonnen und wir haben viel Spaß mit ihr.
 
Ganz herzliche Grüße für heute von
Sabine, Lino und Elli