Nun möchten wir Ihnen unsere kleine und sehr tapfere Melinda aus der Slowakei vorstellen.
Sie wurde auf der Straße herumirrend und die Hinterbeine hinter sich herschleifend eingefangen und ins Tierheim gebracht.
 
Melinda konnte nicht stehen, nur sitzen, sie war sehr traumatisiert, während der Untersuchung wurde klar das dass arme Hündchen unter wahnsinnigen Schmerzen leidet, was nur der Anfang sein sollte.
 
Nach genauer Untersuchung bemerkte der Tierarzt das geschwollene Hinterbein. Es wurden Röntgenaufnahmen angefertigt und jetzt erst kam das ganze Ausmaß ihrer Verletzung zum Vorschein. Die arme Kreatur hatte gleich 9 Frakturen an verschiedenen Stellen! Angefangen vom Oberschenkelbruch – beidseitig und gebrochenem Schambein. Zum Glück Ist am Rücken keine Verletzung. Die kleine Melinda wurde erst einmal mit Schmerzmittel versorgt und sie wurde gegen die Parasiten behandelt die sie befielen, Zecken und Flöhe. Die Prognose ist laut Tierarzt allerdings recht gut, Melinda ist ein junger Hund, mit zwei Operationen können wir ihr helfen.
 
 
 
 
Nach dieser Aussage schöpfte Agnes aus dem Tierheim wieder Hoffnung, der kleinen Hündin doch noch helfen zu können. Der Gedanke an das Geld das für die nötigen Operationen anfällt verdrängte sie erst einmal.
 
 
Als dann die kleine Melinda stark genug für die erste OP war, ging es los, die Brüche wurden gerichtet und mit Metallen fixiert. Es lief alles nach Plan. Auf dem Video kann man sehen welch ein lebensfroher Hund Melinda ist, auch wenn sie keine Treppen steigen darf oder nicht lange über Wiesen rennen kann, wird sie ein erfülltes Leben führen!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Heilungsprozess verläuft ganz prima, nach und nach kann Melinda wieder laufen, natürlich nicht auf den Hinterpfoten, aber es wird von Tag zu Tag immer besser und sie belastet die operierten Beinchen immer mehr. 
 
 
 
Jetzt wird es Zeit die Schienen wieder zu entfernen, heute am 09.01.2014 bekommt Melinda sie entfernt und wir denken fest an sie und hoffen auf weitere Fortschritte!
 
Die Kosten für die Operationen trägt das private Tierheim ganz alleine, es wäre toll wenn wir dem Tierheim helfen könnten und bitten um Spenden!
 
Natürlich suchen wir nach Melinda`s Genesung eine liebe Familie die mit dem Handicap leben kann, dass Melinda keine Treppen laufen und keine sehr langen Spaziergänge machen werden kann, aber es gibt auch Menschen die nicht so gut zu Fuß sind und sich über einen so tollen Hund freuen würden! Denn das ist sie!
 
Wenn Sie Melinda nach ihrer Genesung ein schönes Zuhause geben möchten, dann füllen Sie unser Kontaktformular aus.
 
Melinda ist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert und verfügt über einen EU-Heimtierausweis.
 
 
 
Sie möchten für Melinda Spenden und das Tierheim mit den hohen Kosten unterstützen:
 
Sparkasse Hanau
Kto.-Inhaber: Hundehilfe Hundeherzen e.V.
Bankleitzahl: 506 500 23
Kontonummer: 56 00 41 04
Verwendungszweck: Melinda
Für Überweisungen aus dem Ausland:
SWIFT/BIC-Code: HELADEF1HAN
IBAN: DE63506500230056004104
 
Sie können direkt spenden, über unser Spendenformular.
 
 
Kontakt und Information über Melinda:
 
Sandra Kiehl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil 0177-3822957