Nun ist Rosca schon eine Woche in Deutschland. Man kann jeden Tag kleine Fortschritte feststellen.
 
Der Autoverkehr und auch Fahrradfahrer machen ihr nicht mehr so viel Angst. Auch zeigt sie viel weniger Angst vor fremden Menschen und ihre Angst vor anderen Hunden wird deutlich weniger.Wir sind jeden Tag viel draußen, so das Rosca viel Kontakt zu anderen Hunden, Menschen und zur Umwelt hat.Jagdtrieb hat sie so gut wie keinen. Gestern standen im Wald auf 20m 3 Rehe vor uns. Rosca fand sie zwar ganz interessant, beeugte sie nur und lief dann locker weiter. Auch an Eichhörnchen und Kaninchen zeigt sie wenig interesse.Sie hat sich schon mit Nachbarshund Luna angefreundet und ihre große Liebe ist Balou. Die beiden haben sich sofort beim ersten mal super verstanden und fangen auch an zu spielen. Tja, deutsche Rüden lieben tempramentvolle Spanierinnen.  :-) Rosca liebt aber noch sehr ihre Ruhe. Sie schläft sehr viel und zieht sich auch gerne auf ihre Felle und Decken im Schlafzimmer zurück.Morgens aufstehen und rausgehen ist ihr ein graus. Da muss sie sich erst so richtig aufrappeln. Gegen Mittag wird sie aber aktiv.Sie fängt auch schon an auf mich zu achten und kommt schon mal auf mich zu.Ich lasse auch ihr die Zeit.Sie genießt so richtig ihr Leben. Sie ist einfach ein Traumhund. Eine ganz tolle liebe Maus.