Hallo liebe Frau Pfeiffer und Herr Hilliger, 
 
endlich habe ich mein Herrchen und Frauchen auch mal dazu bringen können, ein Fotoshooting mit mir zu machen, da ich Ihnen unbedingt Fotos schicken wollte. Mir geht es hier in meinem neuen Zuhause sehr gut und ich werde täglich größer.Am liebsten würde ich den ganzen Tag draussen herumtollen, aber irgendwann werde ich dann doch ins Haus gerufen, was ich sehr doof finde.Donnerstags und Sonntags gehe ich eine tolle Hundeschule, dort spiele ich und lerne ganz viele Dinge mit meinen neuen Kumpels. Zu Hause üben Frauchen und Herrchen auch ganz viel mit mir, das macht mir großen Spass, weil es da immer ganz viele Leckerlis gibt. Und raten Sie mal, wer dann auf jedes Wort hört und alles vorbildlich meistert... ;-) .. ja, das bin ich :-)
 
Irgendwann falle ich auch total müde in mein Körbchen (siehe Foto), welches nun schon fast zu klein ist... aber meine "Eltern" schauen schon nach einem neueren, größeren Bettchen für mich.Anfangs fand ich es ganz doof, allein zu sein... nicht mal in einem Zimmer wollte ich allein bleiben.. denn für kleine Hundekinder ist das schon alles richtig gruselig. Mittlerweile gehen meine Eltern auch schon mal 15 Minuten einkaufen und ich versuche schon nicht mehr zu weinen... manchmal klappt es leider noch nicht... aber ich beruhige mich ganz schnell und warte sehnsüchtig. Die Freude ist natürlich riesig, wenn sie dann wieder da sind. Meine Eltern beobachten mich immer heimlich durch das Fenster und denken ich sehe es nicht, natürlich habe ich sie längst durchschaut... aber pssst nicht weitersagen. :-) Das Haus bewache ich auch ganz brav... obwohl meine Eltern manchmal schimpfen müssen, weil ich gerade jeden und alles anbelle.. aber ich will ja nur lieb sein und aufpassen. :-) Naja, auch ich werde älter und ruhiger.. außerdem hat meine Tierärztin, welche gleichzeitig die Hundetrainerin ist, gesagt, es sei alles normal.. schließlich ist für mich noch vieles neu und ich hab ja schon jede Menge erlebt und hinter mich bringen müssen... :-) Deshalb habe ich in jeglicher Hinsicht "noch" Welpenschutz. :-) 
 
Um meinen Eltern noch mehr Freude zu machen, bin ich natürlich schon komplett stubenrein und mache mich bemerkbar, wenn ich dringend raus muss. Natürlich schlafe ich seit der ersten Nacht durch.. nur gestern leider nicht... aber das war eine Aussnahme, weil meine Eltern mit mir im Fressnapf waren und ich genau so einen vor der Tür prall gefüllt mit tollem Hundetrockenfutter vorfand ... das stand extra für Welpen drauf und ich dachte... jippie, ich bin im Schlaraffenland ...  So schnell konnten sie mich garnicht wegziehen, wie ich schon die halbe Schüssel verschlungen hatte. :-) .. DAS hätte ich mir lieber sparen sollen, denn die Quittung kam direkt in der Nacht mit nem schönen flotten Otto. :-) Aber wie heißt es so schön.. aus Fehlern lernen wir.. ICH vielleicht nicht aus diesem .. weil Futter ja immer und überall schmeckt.. aber meine Eltern bestimmt.. die werden demnächst einen großen Bogen um sämtliche Futternäpfe vor diversen Läden der Republik machen. :-) So nun, werde ich mir wieder ein sonniges Plätzchen suchen, denn es tut so gut, wenn die warme Sonne mein Fellchen wärmt...
 
Sobald es wieder etwas Neues von mir zu berichten gibt, melden wir uns.
 
Bis dahin
 
Hundeherzliche Grüße von meinen Eltern und 
 
Pfötchen von mir
 
Ihre Castana