Liebe Frau Reich,
 
 
 
Heute möchte ich Ihnen mal ein wenig von Libra berichten, aber vorweg die traurige Nachricht: Ricco ist am 13.6 über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte zu allem Übel auch noch Krebs.
 
Jetzt sind wir ein Frauenhaushalt und Libra ist ein absoluter Traumhund. Sie hat sich ja bei uns schnell eingewöhnt, aber die ein oder andere Unart (immer mit viel Charme) anfangs doch gezeigt. So hat sie ja gleich in der ersten Woche die komplette Deko gefressen, war wohl nicht ihr Geschmack. Auch im Garten hat sie sich an allem ausgetobt, was da so rumlag: Blumenübertöpfe, ein Sonnenschirm, Gartenschlauch..... . Gerne wurde auch alle Passanten freudig begrüßt (Pfoten auf die Brust und Küsschen). Nach einigen Wochen fand sie auch Autos, Trecker, Züge und vor allem LKWs zund Busse vermutlich einfach zu schnell, sie hätte sie gerne eingefangen. 
 
Mit viel Humor, Liebe und Konsequenz ist sie heute eine Hündin, die sich mit jedem anderen Hund versteht, selbst absolute Raufbolde entspannen sich in ihrer Gegenwart (vielleicht sollte ich sie als Therapiehund einsetzten). 
 
Sie läuft super an der Leine, aber auch im Freilauf verhält sie sich vorbildlich (nur Wildspuren sollten nicht zu frisch sein: wir arbeiten noch daran). Libra bleibt problemlos alleine, sie entspannt in meiner Abwesendheit auf dem Sofa, und klaut nicht. Auch unbeaufsichtigte Lebensmittel auf dem Couchtisch werden respektiert. Ebenso gelbe Säcke, die Frauchen versehentlich hat stehen lassen. 
 
Sie ist im Haus absolut ruhig, wird aber im Spiel mit ihren Freundinnen lebhaft und sehr verspielt wobei sie immer Rücksicht auf die jeweilige Größe ihres Hundekumpels nimmt. Täglich trifft sie Goose, eine Deutsche Dogge, mit der man tolle Rempelspiele machen kann und am Wochenende kommt oft July, eine französische Bulldogge als Übernachtungsgast, mit der spielt sie dann Fangen.
 
Libra bellt wenig, wenn es klingelt, geht sie erst mal ans Tor nachschauen, wer da ist. Sollte mir entgangen sein, dass dort jemand steht, kommt sie mich holen. Nur in der Dämmerung wird jeder Passant gemeldet, ebenso wie jeder Fremde(Igel, Hase, Fuchs, Eichhörnchen) im Garten.
 
Kürzlich war ich mit ihr 4 Tage in einem Hundehotel in dem außer ihr noch 30 andere Hunde mit ihren Bediensteten Urlaub machten. Libra hatte schnell eine riesige Fangemeinde: Kaum setzte sie einen Fuß auf den Hundeplatz, da kamen sie alle an. Jeder wollte mit ihr spielen, kleine, große junge und alte Wauzis rissen sich um ihre Gunst.
 
Es ist eine helle Freude diesen Hund um sich zu haben.
 
 
 
 
 
Ganz liebe Grüße
 
Petra und Libra