Lotta.jpg
Hallo Frau Neunzig,

Jetzt ist Lotta schon 1 Jahr bei uns und wir sind sehr glücklich, dass wir uns damals für sie entschieden haben. Sie ist ein sehr lieber Hund und verträgt sich super mit unserer anderen Hündin. Die beiden sind wirklich ein gutes Team, wobei Ylvie ein bisschen den Ton anzugeben scheint. Aber nur, wenn es darum geht, ob Lotta mit einem/r Hundefreund/in spielen darf. Manchmal unterbindet sie es, dann nehme ich sie kurz Lotta.jpgan die Leine und die jungen Wilden dürfen spielen😉... Sie war von Anfang an stubenrein und verhält sich im Haus sehr ruhig. 
Lotta hat vor allem zu mir eine sehr enge Bindung aufgebaut. Das wirkt sich positiv auf ihren vorhandenen, doch starken Jagdtrieb aus. In manchen Gebieten kann ich sie ohne Leine laufen lassen und sie hört sehr gut. Man muss aber immer aufmerksam sein, um mögliches jagdbares „Wild“ vor ihr zu entdecken... im Moment lasse ich sie während des Freilaufs viel suchen. Das macht sie sehr gerne und dadurch findet sie mich total spannend 🙂.
Mittlerweile sind wir in der Hundeschule im Kurs für Fortgeschrittene angelangt- das macht sie super. Auch haben wir schon das erste Modul vom „Wildwechsel - na und“- Kurs für Jagdhunde in Nichtjägerhand absolviert.
Während der Sprechstunde in der Tierarztpraxis im Tierheim hat sie gelernt, mit Ylvie ruhig liegen zu bleiben- egal, was für ein Tierpatient herein kommt oder auf dem Behandlungstisch ist. Das ist für sie eine große Leistung 😅, dachte sie doch am Anfang, dass die Kaninchen oder Katzen extra für sie herein gebracht werden.
Nächste Woche fahren wir ins Wallis zum Wandern. Mal sehen, wie ihr die Murmeltiere gefallen ...
So, jetzt wissen Sie erstmal im Groben, wie es Lotta bei uns geht. Wir glauben, sie fühlt sich sehr wohl.
Vielen Dank für die unkomplizierte Vermittlung und die wirklich gute Einschätzung ihres Wesens, viele Grüße
Katja L.