DIE SÜSSE FIBI BRAUCHT DRINGEND EURE HILFE
Fibi1.jpgFibi wurde im Alter von 2 Monaten in einer spanischen Tötungsstation abgegeben, aber von Tierschützern gerettet. Dass sie eine schiefe Hüfte und einen verkrüppelten Schwanz hat, war schon als Welpe zu sehen. Dennoch wurde Fibi in Deutschland von einer lieben Familie adoptiert: Damals war nicht vorherzusehen, dass sich der Zustand von Fibi durch das Wachstum drastisch und schnell verschlechtern würde.

Die Untersuchung in Deutschland
Am 29.10.2015 wurde bei Fibi das CT gemacht, das folgenden erschütternden Befund ergab:
Die Wirbelsäule von Fibi ist ab dem 5. Lendenwirbel deutlich gekrümmt, so auch der Übergang von Lendenwirbelsäule zum Kreuzbein und der Übergang zu den Schwanzwirbeln. Durch die Verkrümmung ist das Rückenmark stark beeinflusst und die Hüftgelenke zeigen Verformungen ( HD = Hüftdysplasie). Darmausgang und Vulva sind zwar sicher getrennt, aber sie erscheinen beide asymmetrisch und verformt.
 

Fibi2.jpgDer Schock
Die letzten Untersuchungen haben ergeben, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Becken von Fibi zu richten. Das Kreuzbein ist zu sehr mit den Nerven und dem Rückenmark verwachsen. Das Risiko wäre bei einer OP zu groß, dass sie zeitlebens gelähmt wäre. Fibi kann sich schon zum jetzigen Zeitpunkt nicht wie jede andere Hündin zum Wasserlassen richtig hinhocken und den Kot kann sie quasi nur im Stehen fallen lassen.
Wie lange Fibi sich frei und vor allem relativ schmerzfrei bewegen kann, hängt also davon ab, welche Maßnahmen ergriffen werden.

Fibi3.jpgDie Ärzte haben deshalb vorgeschlagen, Fibi über ein ausgeklügeltes Physiotherapie-Programm helfen zu lassen. Fibi ist wirklich ein lieber Schatz. Sie überschlägt sich förmlich vor Freude, wenn sich Menschen ihr nähern und bis zum heutigen Tage war sie zu allen anderen Hunden immer sehr lieb. Mit unserem Rudel versteht sie sich super und ist beim Spielen immer mit an vorderster Front. Sie hätte es wirklich verdient bestmöglichste Hilfe zu bekommen. Finanziell ist das für Fibis Familie allein leider nicht finanzierbar, da in der gleichen Familie bereits eine behinderte und eine herzkranke Galga und eine Hündin mit Epilepsie leben.

Fibi4.jpgHundeherzen bittet Euch um finanzielle Hilfe, damit Fibi viele lebenswerte Jahre vor sich hat!
Nach eingehender Beratung mit Physiotherapie-Spezialisten hat sich ergeben, dass ein eigenes Trainingslaufband für die kleine Galga eine wichtige Investition zu Verbesserung ihres Zustandes wäre. Damit könnte sie jeden Tag trainieren!
Das Laufband kostet ca. 2700 Euro - Oha! Ein stattlicher Betrag!
Aber wenn jeder von euch etwas spendet, können wir es gemeinsam schaffen und Fibi ein schöneres Leben schenken!

 

Vielleicht möchtet ihr ja auch eine monatliche Patenschaft für die Physiotherapie übernehmen, denn Fibi muss regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen in der Physio-Praxis. Wir haben die Kosten für einige Untersuchungen übernommen, aber alleine schaffen wir das nicht. Alle Spenden werden direkt an Fibi’s Familie weitergeleitet.

Hundehilfe Hundeherzen e.V.
IBAN: DE63 5065 0023 0056 0041 04
SWIFT/BIC-Code: HELADEF1HAN