Liebe Monika,

FIBI Laufband.jpganbei ein „paar“ Bilder von Fibi auf dem Laufband. Ich hoffe man kann es gut erkennen, wie toll sie es schon macht.
Zwar bedarf es noch Bestechung, damit sie dabei bleibt, aber dafür macht sie es absolut ohne jeglichen Zwang und ohne Ängste. Sie geht sogar von der richtigen Seite auf das Band und ganz vorbildlich. Sie bekommt einen Teil ihres Futters beim Training. Die Stufe ist zwar noch sehr niedrig, aber das macht nichts. Sie soll ja nicht das Rennen trainieren, sondern ganz bewusst ihre Hinterhand einsetzen, damit der Muskelaufbau an genau der richtigen Stelle passiert.
Ich bin total stolz auf die Maus, denn sonst ist sie ja unser liebenswerter Chaot. Es hat sich ausgezahlt, dass ich sie ganz langsam und in kleinen Schritten an das Laufband gewöhnt habe und wie es aussieht, kann ich wahrscheinlich auf zusätzliche Seitenwände verzichten.

Ganz ehrlich bin ich sehr froh, dass wir uns für das Laufband entschieden haben. Wir trainieren zur Zeit einmal täglich 10 Minuten vor dem abendlichen Fressen und sie hat in dieser Woche riesengroße Fortschritte gemacht. Ich kann das Tempo erhöhen und die Neigung verändern ohne dass es sie beeindruckt.
Die Physiotherapeutin findet es super und sagt auch, das die Maus an den notwendigen Stellen Muskeln  aufbaut. Mit normalem Rennen und Laufen bekämen wird das nicht hin, da sie dann in Schonhaltung läuft. Sie kann nun gezielt täglich trainieren und wir hoffen, dass sie es allen zeigt und so viele Jahre beweglich bleibt. Monika Fibi hat inzwischen ca. 70 cm SH.

Liebe Grüße L.