Liebe Freunde der Hundeherzen mit einem großen Herzen für Hunde in Not, 

Heute bitten wir Euch um finanzielle Unterstützung für den kleinen, erst zweieinhalb jährigen Rudy, von seiner Pflegefamilie liebevoll Herr Lehmann genannt. Seine Pfote muss operiert werden und mit Voruntersuchungen und OP reden wir von einer Summe von bis zu Euro 3.000,--, da die OP sehr kompliziert ist. Das ist für als kleinen Tierschutzverein eine Riesensumme, die wir alleine nicht aufbringen können.
 
Dieser süße Hundemann   wurde verlassen und einsam auf den Straßen von Sahagun, wo er sich schon einige Zeit alleine durchgeschlagen   hatte, von lieben Tierschützern aufgegriffen und mit ins Tierheim genommen. Im Tierheim wurde festgestellt,   dass sein linkes Vorderpfötchen vor längerer Zeit gebrochen und schief zusammen gewachsen war. Er hatte Glück und durfte das Tierheim nach kurzer Zeit verlassen und in eine spanische Pflegefamilie mit Kind und Katz ziehen. Die spanischen Tierärzte meinten, die Behinderung würde ihn nicht stören und man müsste nichts machen.
 
 
Am 13.6. durfte er dann die Reise nach Deutschland antreten und wurde von seiner Pflegefamilie schon sehnlichst erwartet. Er ist dort ein wahrer Sonnenschein und Kamerad für den schon etwas älteren aber kranken Hund der Familie. Seit Herr Lehmann da ist lebt dieser richtig auf.
 
Hier in Deutschland hat sich nun heraus gestellt, dass er nach kurzer Belastung sein Pfötchen schont. Er ist ein lebhafter kleiner Kerl, der sich gerne bewegt und am liebsten mit den anderen Hunden herumtollt. Leider sind dem enge Grenzen gesetzt, denn sein Füßchen fängt schnell an zu schmerzen und wird auch durch die Fehlstellung immer wieder wund. Deshalb haben wir ihn in einer Spezialklinik in Walluf vorgestellt und dort erfahren, dass eine Operation unumgänglich ist, damit Rudy in Zukunft schmerzfrei und ohne Behinderung leben kann. Da die verkrüppelte Pfote auch wesentlich länger ist als die gesunde läuft er ständig schief, was über kurz oder lang zu einer heftigen Arthrose in den Schultergelenken führen wird. Auch die gesunde Pfote hat schon eine Schiefstellung durch die falsche Belastung. Er wäre lebenslang auf starke Schmerzmittel angewiesen. Um genau festzustellen, wie die OP zu erfolgen hat, muss vorher noch ein MRT gemacht werden..
 
Rudys Pflegefamilie wird ihn während der Rekonvaleszenz liebevoll betreuen. Sie lieben ihn sehr und werden alles in ihrer Macht stehende tun, damit er wieder ganz gesund wird. 
  
 
BITTE SPENDEN SIE, DAMIT RUDY IN ZUKUNFT EIN SCHMERZFREIES LEBEN FÜHREN
UND GLÜCKLICH ÜBER DIE WIESEN TOBEN KANN -   ER HAT ES SO SEHR VERDIENT
 
>>> JEDER EURO HILFT <<<
 
Unser Spendenkonto:  Hundehilfe Hundeherzen e.V.  - IBAN: DE63 5065 0023 0056 0041 04