Unseren ersten Hund haben wir uns vor 7 Jahren angelacht: Scuba aus Santorini ist eine kesse und traumhaft schöne Hundedame und mittlerweile 8 Jahre alt. Sie ist eine English-Setter-Hündin und beige-rötlich gefärbt. Eine äußerst liebenswerte Gefährtin!
Ein Hund alleine macht noch lange nicht glücklich und so kam Scadi aus diesem spanischen Tierheim dazu: Pointerdame mit kurzem beigefarbenem Fell und hellbraunen Ohren. Scadi hört aufs Wort und ist ein „Papakind“. Diese unsere kleine Hexe brummt und knurrt alle und alles mögliche an - wenn sie mal nicht schläft. Aber im Alter von 12 Jahren darf man viel schlafen und das tut sie ausgiebig; bleibt sie auch schön und dynamisch!
Wer zwei Hunde hat, kann auch einen dritten haben… Und so haben wir uns Sconna ausgesucht. Sie ist schon 12 Jahre alt – vielleicht auch ein bisschen älter. Eine Schäferhündin mit hellem, dichten Fell und einer herrlichen Rute. Ihre Schnauze ist schwarz und die schönen Augen wie mit Kajal eingerahmt. Dunkle Ohren runden ein sehr schönes Gesicht ab!
Sconna ist sehr liebenswert, ruhig und für jede Streicheleinheit überaus dankbar! Sie gibt unsere Zuwendung im Übermaß zurück und hat durch unsere beiden anderen Hündinnen zu neuer Kraft gefunden. Sie tollt im Garten umher und balgt sich mit Scuba wie es schöner nicht anzuschauen sein kann! Sconna ist nochmal jung geworden und zeigt täglich, dass es sich sehr lohnt einem alten Hund ein letztes friedliches Zuhause zu geben! Alle Menschen, die sich einen Hund anschaffen wollen, sollen darüber einmal nachdenken… Welpe kann jeder, aber einem alten Hund noch eine Chance zu geben ist ganz erfüllend und bereichert sehr. Sicher kostet ein alter Hund etwas mehr an Zeit und Geld; doch das Leben mit einem alten Hund gibt überreiche Liebe auf beiden Seiten!
Wenn Sie einer Hunde-Oma oder einem Hunde-Opa die letzte Lebenszeit verschönern wollen, dann wenden Sie sich an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer; sie werden es Ihnen genauso sehr danken!
Lieben Gruß
Marion und alle Faulen